Über uns

About Us

2015

Entstehung

Seit 2015 werden bei Catspeed, in der gut ausgerüsteten Werkstatt in Effretikon, Katzenlaufräder kreiert. Wert wird auf die Funktionalität und Laufruhe der Katzenlaufradkonstruktion gelegt.

2020

Möbacat

Die bewährten und geräuschlosen Zentralräder von Kuster's Möbacat fliessen nun auch ins Fun for cats catspeed.ch Programm ein. Und werden auf der HP laufend aufgeschaltet und erweitert.

2020

Design & Production​

Im November hat Kuster's Möbacat, welche die Laufräder seit einigen Jahren herstellt, die Produkte von catspeed.ch übernehmen. Wir werden nun alles vereinen, zu Fun for cats GmbH.

2021

Umzug

Umzug Ende Februar 21 Die neue Lokalität an der Vogelsangstrasse 28, in 8307 Effretikon wird bezogen.

Die Bäume und Kletterparadiese

About Us

Durch unsere Bengalzucht und den dauernd defekten Kratzbäumen, kamen wir auf die Idee selbst einen Baum zu bauen. Die Anforderungen stellten wir sehr hoch, kein Deckenspanner, massiv Holz, kein Gewackel, Liegeplätze waschbar, Liegeflächen katzengerecht, Sisal wo nicht splittert, bezahlbar…..
So begann alles. Der erste Baum steht Heute noch bei uns und er ist immer noch eine Augenweide. Unsere Kitten Käufer motivierten uns dies Professionell zu machen. Also gingen wir auf die Suche nach einer Werkstatt.
Da wir auch ein Katzenlaufrad für unsere Bengis hatten, dass sehr laut war, erfuhren wir, dass in Effretikon eine Firma ist, die solche auch herstellt. Diese besichtigten wir, so hat sich die Suche nach Katzenlaufrädern und einer Werkstatt erledigt. Seither arbeiteten wir Hand in Hand.

Wir entwickelten unsere Bäume so wie auch die Kletterparks weiter und gingen auf jeden Kundewunsch ein. Prüften den Wunsch, die Machbarkeit und das wichtigste, passt das auch für die Fellnasen die es später nutzen sollten.
Durch dass wir die Produktion der Laufräder ebenfalls übernommen haben, entwickelten wir das Zentralrad „neu“ und produzierten diese auch auf Kundenwunsch.

DIE KATZENLAUFRÄDER DAS ORIGINAL VON CATSPEED

Die Katzenlaufräder wurden entwickelt um Wohnungskatzen die Möglichkeit zu geben, sich aktiv zu bewegen. Bei der Katze ist es nicht wie beim Hamster, eine Katze geht freiwillig ins Laufrad, sprintet oder läuft ihre Runden und verlässt es auch wieder, ganz nach ihren Bedürfnissen.
Im Verlauf der letzten Jahren hat Catspeed seine praktisch geräuschlose Katzenlaufrad-Konstruktionen der Standard Räder, laufend optimiert und diese auch mit Katzen getestet. Wir sind der einzige Hersteller der beide Arten von Katzenlaufrädern herstellt. Dank unserem Knowhow achten wir darauf, dass die Verletzungsgefahr bei den Fellnasen möglichst inexistent ist. Im weiteren gehen wir farblich, wie auch beim Designe, auf jeden machbaren Kundenwunsch ein. Impressionen auf Facebook oder Instagram.

Die gewählte Grösse eines Laufrades muss dem Gewicht (Tabelle beim Produkt) der jeweiligen Katze entsprechen, wie auch der Rasse. Zu kleine Räder schaden der Katze massiv, mehr als sie nutzen. Daher produzieren wir keine Kittenlaufräder. Zu gross gibt es nicht, unsere Kitten gehen ab ca.7 Wochen schon ins 140cm Katzenlaufrad.
Besuchen Sie uns in unserem Showroom, lassen Sie sich beraten und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität.
Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.

Warenkorb
Wählen Sie ihre Währung
EUR Euro
Nach oben scrollen